d

h

 

Counter

 
 

Home

News

Über uns

Unsere Hunde

Zucht

Links

Kontakt

Zum Lachen

 

 

Eckdaten:
Decktermin: 01. März 2013
Geburtstermin: 02. April 2013
Welpenabgabe: 03. Juni 2013

Bilder A-Wurf (2013):

Chronik:

01.02.13 - Die Hochzeit ist erfolgt

Das Zusammentreffen zwischen Bashima und Siege war sehr harmonisch. Der Rüde hat sich dabei als wahrer Gentleman gezeigt. Nun warten wir mal die Ultraschallergebnisse in drei Wochen ab. Sofern ihre "Liebe" Früchte getragen haben sollte, erwarten wir die Welpen freudig zum 31. März 2013.

---

10.03.13 - Tag 40

Bashimas derzeitige Lieblingsbeschäftigung ist schlafen, schlafen und noch einmal schlafen. Dabei "brütet " sie ordentlich.

---

15.03.13 - Tag 45

Bashima geht es sehr gut. Sie hat in der Schwangerschaft ihre Vorliebe für Thunfisch entdeckt. :o)

---

29.03.13 - Tag 59

Bashima fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Wurfkiste und jetzt wird der Countdown eingeleitet. Wir sind alle ganz gespannt und freuen uns auf gesunde Babys. :-)

---

02.04.13 - Die Babys sind da!!!

Unser A-Wurf ist am 02. April 2013 in der Zeit von 18:55 Uhr bis  19:10 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Es sind zwei Rüden und eine Hündin - und nach der ersten Untersuchung sind sie korrekt. Alle haben einen wunderschönen langen Ridge, keine Knick- oder Blockrute und auch nicht zu viel weiß.

Rüde "rot" kam mit 540 Gramm zur Welt, Hündin "lila" mit 620 Gramm und Rüde "blau" brachte 590 Gramm auf die Waage.

Die Babys trinken sehr gut. Mama Bashima und die süßen Fellnasen haben sich sehr gut von dem Kaiserschnitt und dem Stress erholt.

Wir freuen uns sehr und genießen jetzt unsere Welpenzeit in vollen Zügen.

Unser herzlicher Dank gilt unser Freundin Heide Rüpke, die wieder einmal mit vollem Einsatz dabei war und uns ganz toll unterstützt hat.

---

09.04.13 - Die ersten Tage

Nun sind die kleinen Juabaharis schon eine Woche alt und sie wachsen und gedeihen prima.

---

16.04.13 - Schon zwei Wochen

Die Babys sind jetzt schon zwei Wochen alt. Sie haben ihre Augen nun geöffnet und entwickeln sich prächtig.

---

26.04.13 - 4. Woche

Die Babys sind jetzt in der 4. Lebenswoche und werden immer unternehmungslustiger. Mir geht das Herz auf beim Beobachten der Welpen, wenn sie immer wieder Neues entdecken

---

26.04.13 - Die große weite Welt

So, jetzt dürfen wir raus!!! Mal sehen was man alles so entdecken kann! :-)

---

03.06.13 - Abschied A-Wurf

Jetzt sind alle Babys ausgezogen und die schöne Welpenzeit ist vorbei.

Ich bin unendlich dankbar, so tolle Welpeneltern gefunden zu haben, sodass der Abschied nicht ganz so schwer gefallen ist. Allen dreien geht es sehr gut und sie "rocken" schon ihr neues Zuhause.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich an Heide senden. :-) Ich bin stolz Dich meine Freundin, Ratgeberin und auch Lehrmeisterin nennen zu dürfen. Ich danke dir für deine stetige Hilfe und Unterstützung (auch mit demoliertem Knie) :-) und für dein Vertrauen, so dass wir Siege den Vater unser Babys nennen dürfen. :-*

 

zurück

 

 
 

 

 
  Verein Deutsches Hundewesen
Dachverband aller Rassehundevereine in Deutschland

Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback
Unser Zuchtbuchführender Verein

Federation Cynologique Internationale
Dachverband aller angeschlossenen Dachverbände der Welt
   

 

© 2010 - Of Juabahari / designed by StePo - only Design, no contents!